Fanfreundschaften

 

 

 

Hallo zusammen,

Fanfreundschaften .....ich (Hotte) möchte ein kurzes Vorwort dazu schreiben,was allerdings meine persönliche Meinung ist und nicht die des Fanclubs Nordkurve Jülich.

80-90 % aller Bundesligamannschaften haben ja die ein oder andere Fanfreundschaft,bei uns finde ich aber, man tut sich damit schwer,wirklich alle unter einem Hut zu bringen was sicherlich auch daran liegt dass wir deutschlandweit Fans haben und die die nicht direkt aus NRW kommen möglicherweise eher einen näheren Bezug zu Vereinen aus Ihrer Umgebung haben. Manche sind mit Mainzern befreundet,es gibt auch eine Gruppe die mit Augsburgern befreundet sind,mit Braunschweig gibts oder gab es auch mal ne Freundschaft früher gabs Kontakte zu den Münchener Löwen,auch zum MSV nachdem dieser Borussia half Deutscher Meister zu werden u.s.w. und so fort...Kann man denn wirklich mit einem Konkurrenten aus der Liga befreundet sein?

Schalke und FCN ist da wohl eine Ausnahme,auch wenn der Club aus Nürnberg zwischen den Ligen hin und her pendelt

 

Die einzige Fanfreundschaft mit der sich wohl die meisten Fans Identifizieren können ist wohl die zum Liverpool FC,was allerdings an der Merseyside noch nicht so bekannt ist,auch wenn Graham Agg ,Jonny  und Tower zum Beispiel viel dafür tut damit sich das ändert.

Die Fahrten nach Liverpool zu Weihnachten sind legendär,ich war vor 10 Jahren zum letzten Mal da,empfehle jedem Borussen einmal im Anfield zu sein

Wer unsere Facebookseite verfolgt weiß dass ich sehr an den FCC,den Carl Zeiss Jena hänge.Die Freundschaft wird aber auch zumeist mehr von den älteren Fohlenfans noch gelebt.Die Falken oder Weimarer Jungs fallen mir da auf Anhieb ein, Steffen Andritzke ist wohl auch den meisten bekannt.

Die Ultras pflegen ja neben die Freundschaft zu Politehnica Timisoara ja auch eine Freundschaft zu Union Berlin.Auch die Eisernen Fohlen sind da auch sehr aktiv.Die im Mai 2015 mit in Berlin waren wissen ja auch von der starken Aktion der Unioner!

Hier noch ein paar Links